Garten, Modellbau und Malerei
Garten,  Modellbau und Malerei

Bilder von meinen Modellen

Klappdeckelwagen "Wuppertal"

Kesselwagen der HSB

Kesselwagen der KPEV

Güterwagen Spur IIm

Arbeitswagen Xo

Kleinbekohlung

Diese Kleinbekohlung entspricht dem Vorbild, das im Technikmuseum Anhalter Bahnhof Berlin steht. Der Kohlenkran ist voll funktionsfähig. Kohlehunt, Schubkarre ,Fässer , Schippen und Kohlegabel sind Eigenbauten.

Auf dem Bild mein Freund Battli inKapstadt, dem ich eine Bekohlung übergeben konnte.

Wasserkran und andere Teile am BW

Preußischer Rungenwagen

Wagen aus meiner Manufaktur auf der Spur II Anlage von Tobias May

Länderbahn- Kesselwagen in Spur II 1:22,5

maßstäbliches Messingmodell;  Puffer und Achsen gefedert, Luke zum Öffnen

Meine neueste Kreation wird ein Säuretopfwagen. Die Töpfe hat mir eine Keramikerin getöpfert und mit Glasur gebrannt. Der Topfdeckel mit den Verschlüssen ist ein Messinggussteil. Der Gesamtmaterialwert eines Wagens liegt bein rund 650 €.

Neuestes Projekt ist ein preußischer G10 in verschiedenen Varianten: Leitungswagen ohne Bremsanlage, gebremster Wagen mit kompletter KK Bremse, G10 mit hochgestztem Bremserhaus

Die G10 Modelle sind Ätzbausätze aus der Produktion von Torsten Schöning.

Im Kundenauftrag habe ich 4 Güterwagen der Plettenberger Straßenbahn gebaut. Alle Wagen haben ein maßstäbliches Messingfahrgestell, funktionstüchtige Blattfedern, kugelgelagerte Radlager und gefederte Kupplungen. Die Türen können geöffnet und geschlossen werden. Die Dächer bestehen aus Wellaluminium.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel